Die aktuellen Entwicklungen in 20 Minuten.

Der kanadische Fernsehsender CBC hat eine Serie über die veränderten Mediennutzungsgewohnheiten produziert. In The End werden die aktuellen Einflüsse auf Print, Radio und Fernsehen besprochen. Besonders der Beitrag The End of TV bietet im Schnelldurchlauf einen Überblick zu den in diesem Blog behandelten Themen.
End of TV

In 22 Minuten werden mehr oder weniger alle Buzzwords der amerikanischen Fernseh- und Onlinelandschaft abgearbeitet: Rocketboom, Slingbox, the end of television as we know it, YouTube, nervöse Networks, Bittorrent, Handy TV, User-Generated-Content, GNN (Guerrilla News Network), Current TV, Participatory Culture Foundation, Trend zum neuen Videokonsum, YahooNews, Upfronts, Werbeeinnahmen von TV und Internet, interaktive Werbung, TiVo, DVRs und Einnahmeverluste durch On Demand Konsumenten.

Das sind die Themen, die – natürlich sehr oberflächlich – Abgehandelt werden. Als Überblick oder Einstieg zum Thema Internet TV ist das Video Pflichtprogramm.

CBC Jian Ghomeshi (2006): The End of TV (22:24min, 68 MB, Quicktime oder als Stream auf der Homepage)

Via: The Last Minute[tags]Video, Internet TV, Internet-TV, Television[/tags]


Weitere Fragen?

Haben Sie Fragen zu meiner Tätigkeit oder benötigen meine Unterstützung?

info@gugelproductions.de