Trusted Computing, Werbung und ein Rennen – Filme der Woche

Trusted Computing

trust.jpg
Lafkon hat mit Trusted Computing einen Animationsfilm über die Risiken des Trusted Computing produziert. Trusted Computing ist eine logische Erweiterung des Digital Rights Management, denn nur mithilfe von Trusted Computing kann ein DRM-System auf einem Rechner wirklich sicher implementiert werden ohne, dass das Signal abgegriffen werden kann. Der Film stellt sehr anschaulich die Gefahren und das Missverhältnis bei den derzeitigen Trusted Computing Initiativen dar und wurde bereits über 90 000 angesehen.
Benjamin Stephan, Lutz Vogel (2005): Trusted Computing (3:30min, 50 MB, Quicktime) Andere Formate und Größen.

C’etait un Rendezvous

ferrari.jpg
Oftmals bietet das Internet nicht nur eine Plattform für Neues sondern verhilft Altem zu neuer Beliebtheit. So geschehen mit dem Film „C’etait un Rendezvous“ von Claude Lelouch von 1978. Der Film zeigt, dass man nicht immer Spezial Effekte braucht sondern manchmal auch Risikobereitschaft oder Wahnsinn beachtliche Ergebnisse liefern. Denn um mit 200 Km/h in einem Ferrari durch Paris zu rasen ohne auf Ampeln oder Verkehrsregeln zu achten und das ohne gesperrte Straßen ist wohl recht nah am Wahnsinn. Das Ergebniss kann sich jedoch sehen lassen – Lelouch wurde allerdings nach der Premiere eingesperrt.
Claude Lelouch (1978): C’etait un Rendezvous (8:21min, 34,0 MB, Quicktime) Mirror

Motorola – Werbung

motorola.jpg
Nach der schweren Kost zum Abschluss noch eine nette Werbung von Nexuspruductions für Motorola, die sich auf mehreren Ebenen entwickelt. Neben einem stilistischen Durchlauf der Animationsgeschichte gibt es eine Vielzahl von Querverweisen auf Filme und die Produktmessage wird auch vermittelt.
Smith & Foulke, Nexusproductions (??): Motorola (1:27min, 23,2 MB, Quicktime)


Weitere Fragen?

Haben Sie Fragen zu meiner Tätigkeit oder benötigen meine Unterstützung?

info@gugelproductions.de